Unternehmen

Unternehmen

Handwerkstradition seit über 80 Jahren

Unsere Firma wurde am 04.08.1929 von Hans Kemnitzer in Feilitzsch gegründet.
In erster Linie wurden damals in der Firma Flaschnerarbeiten und Installationsarbeiten ausgeführt.
Nach dem zweiten Weltkrieg, als Hans Kemnitzer aus der Kriegsgefangenschaft entlassen wurde, baute er das Geschäft wieder auf. Sein Sohn Fritz Kemnitzer trat in den Betrieb ein, absolvierte eine Lehre und legte 1956 die Meisterprüfung im Klempnerhandwerk ab.
1968 übernahm er mit seiner Frau Resi den Betrieb. Den Meisterbrief für das Gas- und Wasserinstallateur-Handwerk erwarb er im Jahr 1975.

Auch sein Sohn Michael Kemnitzer begann 1980 seine Lehre im elterlichen Betrieb.
Er erwarb im Jahr 1989 den Meisterbrief im Zentralheizungs- und Lüftungsbauer-Handwerk, sowie den Meisterbrief im Gas- und Wasserinstallateur-Handwerk 1992.

Zur Jahrtausendwende übergab Fritz Kemnitzer die Firma an seinen Sohn Michael, der nun den Familienbetrieb mit seiner Frau Ulrike in der dritten Generation führt.

Michael Kemnitzer
Meister / Geschäftsführer

Ulrike Kemnitzer
Büro / Buchhaltung

Michael Kemnitzer
Meister / Geschäftsführer

Ulrike Kemnitzer
Büro / Buchhaltung

Ein tolles Team

Unser junges Team ist stetig bestrebt unseren Kunden modernste Technik, beste Qualität und einen gleichbleibenden zuverlässigen Service zu bieten.

Steffen Benkert
Gas-, Wasserinstallateur
Klempner

Dominik Ziehr
Anlagenmechaniker SHK / Kundendienstmonteur

Pascal Rietsch
Anlagenmechaniker SHK

Steffen Benkert
Gas-, Wasserinstallateur
Klempner

Dominik Ziehr
Anlagenmechaniker SHK / Kundendienstmonteur

Pascal Rietsch
Anlagenmechaniker SHK